Scott Addict RC
Vollständig Integriert | Besonders Leicht | Verbesserte Steifigkeit | Verbesserte Aerodynamik
Das neue Addict RC definiert den Maßstab für Straßenräder für den Renneinsatz völlig neu. Es wurde so konstruiert, dass es den Anforderungen des UCI World Tour Teams Mitchelton-SCOTT und ambitionierten Amateuren gleichermaßen entspricht. Extrem leicht, mit einer erstaunlich leistungsstarken Carbonstruktur plus vollständig integrierte Zugverlegung und aerodynamische Eigenschaften machen es in jeder Hinsicht zu einem Traumbike.
Seit der Einführung im Jahr 2008 ist das Addict RC eines der erfolgreichsten Rennräder auf dem Markt. Das Sahnehäubchen war der Sieg von Simon Yates bei der ’Vuelta a España im Jahr 2018. Das NEUE Addict RC bietet alles, was du von einem perfekten Hochleistungsrennrad erwartest -ganz gleich, ob du die größten Rennen gewinnen willst oder mit deinen Freunden die örtlichen Anstiege erobern willst.
“Seit ich Profi bin, setze ich auf das Addict RC. In den Bergen fühle ich mich auf diesem Bike besonders wohl, insbesondere wegen seines niedrigen Gewichts. Die neue Version ist nicht nur nach wie vor leicht, sondern auch steifer, vollständig integriert, noch aerodynamischer und verfügt über ein Scheibenbremssystem für schnelleres Bremsen, wodurch es insbesondere bei Regen zum ultimativen Bike für die Berge wird.” - Simon Yates, Gewinner der Vuelta a España 2018
Integration
Das erste Bike mit vollständig integrierter Zugverlegung für mechanische und elektronische Schaltung ohne Kompromiss bei der Performance
Vom Beginn der Entwicklung an bestand das Ziel darin, die Integration der Zugverlegung auf ein völlig neues Level zu heben. Daher sind wir stolz, dass das brandneue Addict RC das erste Bike mit vollständig integrierter Zugverlegung für mechanische und elektronische Schaltungen ist, das keine Kompromisse bei der Leistung der Schaltung, der Bremsen, der Steuerung und der Steifigkeit des Steuerrohrs eingeht. Dies wird ermöglicht durch unser frisch patentiertes Eccentric Bicycle Forks Shaft Design. Außerdem vereinfacht die neue Zugverlegung die Wartung des Bikes durch den Mechaniker.
Das aufgeräumte Syncros Combo Cockpit ermöglicht eine komplett innenliegende Zugverlegung durch den Lenker über den Steuersatz in den Rahmen
CrestonIC Combo
Syncros Creston IC SL Lenker/Vorbau Carbon Como
Kabelintegration
Alle 4 Kabel sind intern verlegt, unabhängig davon, ob elektronische oder mechanische Antriebe bevorzugt werden. Von außen sind keine Kabel sichtbar. Ebenso sind durch die integrierte magnetische Vorbaukappe keine Schrauben sichtbar.
Bauweise
Die Carbonkonstruktion ist das Herzstück von Syncros. Die einzigartige Form zeichnet sich durch weiche Übergänge ohne scharfe Kanten, insbesondere am Übergang zwischen Vorbau und Lenker, aus. Carbon eignet sich am besten für fließende Linien sowohl in Hinblick auf Festigkeit wie auch auf Steifigkeit.
Steifigkeit
Dank unseres spezifischen Designs, Layups und unserer Geometrie haben wir eine Verbesserung der Sprintsteifigkeit um 26 % und eine Erhöhung der Compliance (Stoßdämpfung) um 27 % erreicht. Der Einsatz von Ultra High Modulus Carbonfasern spielt eine Schlüsselrolle bei dieser Leistungsoptimierung.
Computer-Integration
Diese spezifische und einzigartige V-Form ermöglicht auch eine bessere Integration des Computers näher vor dem Fahrer.
Ergonomie
In Zusammenarbeit mit unserem Ergonomiepartner gebioMized haben wir die Oberteile mit ovaler Form zur Vermeidung von Druckstellen, die Hauben mit sanftem Übergang, die Handflächenstütze und Drops mit kompakter Form entsprechend optimiert. Sogar die Grafiken sind für zusätzlichen Grip ausgelegt, falls du dich entscheidest, ohne Lenkerband auf den Oberseiten zu fahren.
Leichtbau und Steifigkeit
14,5 % STEIFER IM VERGLEICH ZUM VORHERIGEN ADDICT RC
Eine ausgereifte Schichtung modularer Carbonfasern ermöglichte eine entscheidende Steigerung der Steifigkeit des Tretlagers. Die Anwendung unserer fortschrittlichen Formgebungsstruktur, welche die Anzahl der Verbindungen auf ein Minimum reduziert und auf jedes unnötige Stück Carbonfaser im Inneren des Rahmens verzichtet, ermöglicht einen außergewöhnlich leichten Rahmen.
Der gesamte Rahmen ist hohl und im Inneren besonders glatt und sauber, um ein besonders niedriges Gewicht zu erreichen.
Die Ausfallenden des Addict RC wurden speziell zur Integration in das Steckachsensystem entwickelt. Dafür sorgt ein Hohlrohr, das eine leichtgewichtige Struktur ermöglicht.
Aerodynamik
ZUSÄTZLICH ZUR VERBESSERTEN STEIFIGKEIT UND DER INTEGRIERTEN ZUGVERLEGUNG WIRD DAS NEUE ADDICT RC AUSSERDEM AERODYNAMISCHER
Das patentierte Airfoil-Design von SCOTT wurde auf alle Maintubes angewendet (Unterrohr, Steuerrohr, Sattelstütze, Sitzstreben) mit dem Ziel, den Luftwiderstand zu optimieren und diesen insgesamt zu reduzieren.
Durch die niedrigeren Sitzstreben wird die Lücke hinter Sattelrohr und Sitzstreben verringert, was Luftstagnation und folglich Luftwiderstand vermeidet.
COMPLIANCE
MAKELLOSES FAHRERLEBNIS OHNE EINSCHRÄNKUNG DER KRAFTÜBERTRAGUNG UND DER STEIFIGKEIT
Komfortzone
Das neue Addict RC verfügt über eine niedrige Befestigung der Sitzstrebe, wodurch der Komfort auch dann gewahrt bleibt, wenn es einmal etwas rauer zugeht. Dies hat keine Auswirkungen auf die Effizienz beim Pedalieren und die Steifigkeit des Tretlagers.
Geometrie
Das neue Addict besitzt eine Renngeometrie, welche sowohl die Ansprüche unserer Profifahrer als auch sportlich orientierter Fahrer erfüllt, die eine aggressivere Fahrhaltung und ein Bike mit sehr direktem Handling bevorzugen. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit den Profiathleten von Mitchelton-SCOTT und einem der renommiertesten Bike-Fitter, Radlabor, zusammen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns tausende Positionen einfließen zu lassen, um die für leistungsorientierte Fahrer optimale Position zu finden.
Syncros-Komponenten
Belcarra Regular Concept
Der Belcarra Regular 1.0 erweitert unser Angebot an Performance-Sätteln. Der Sattel wurde für Fahrer mit normaler bis niedriger Becken- und Lendenflexibilität entwickelt wurde. Er eignet sich ins besonders für die von diesen Fahrern bevorzugte aufrechte Sitzposition. Diese Fahrer sitzen hauptsächlich auf den Sitzknochen und damit auf dem breiteren Teil des Sattels.
Der 1.0 verfügt über eine unschlagbar leichte Bauweise durch Sattelschienen aus Carbon. Der Mittelkanal sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Unterstützung und Komfort.
Der in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Bikefitting-Unternehmen gebioMized entwickelte Sattel wurde als die anpassungsfähigste Bikefitting-Lösung konzipiert, die für massenproduzierte Sättel möglich ist.